*
Menu
adresse

 

Schnider Bus GmbH

Hauptstrasse 43
Postfach 225

CH-6170 Schüpfheim

Telefon   041 484 12 06
Telefax    041 484 12 16

info@schniderbus.ch

fahrplan

PostAuto

 



SBB Fahrplan

Grossandrang am Bahnhof Schüpfheim

 Fahrzeug Taufe

Haltestelle Habchegg

Sportbus im Winter 

Haltestelle Usser Lamm

 

Damals
Der Grundstein der heutigen Firma
wurde von Josef Schnider (1876-1944) mit der vertragsmässigen Führung der Postkurse im Jahr 1921 gelegt. War
es anfänglich die Rösslipost, so wurde 1925 das erste Postauto in Betrieb genommen. 1936 konnte das "Trautheim" mitsamt Postautog
arage bezogen werden. Es dient noch heute als Geschäftssitz.1963 übergab "Mamme Schnider" das Unternehmen an Hans und Anton Schnider und dessen Ehefrau Maria Schnider-Teuffer. Seit 1995 wird die Firma in der dritten Generation geführt und ist seither im Besitz von Anton und Gabriela Schnider.
 

 

Heute
Heute beschäftigt unser Postauto-Unternehmen 11 MitarbeiterInnen. Neben den 5 Kursfahrzeugen stehen 4 Kleinbusse und 2 Gepäcktransport-Anhänger im Einsatz.Im Sommer sind die Postautos zudem mit Veloträgern, im Winter mit Skikästen ausgestattet.

Neben dem Betrieb der Kursstrecken Schüpfheim - Sörenberg - Giswil und Entlebuch - Hasle - Heiligkreuz resp. Bramboden werden verschiedene Schüler-transporte ausgeführt. Der Skibusbetrieb von Dezember bis März und die Kursfahrten in den Monaten Juli bis Oktober über die Panoramastrasse ergänzen das Angebot.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail